Teamcenter ist führende PLM Software

Teamcenter ist führende PLM Software

Teamcenter wird von Forrester Research als führend im Bereich PLM anerkannt!

Siemens erhielt die höchste Punktzahl in der Kategorie "Aktuelles Angebot", die höchste Punktzahl in der Kategorie "Strategie" und die höchstmögliche Punktzahl in der Kategorie "Marktpräsenz" im Bericht von The Forrester Wave: Product Lifecycle Management für diskrete Hersteller, Q1 2023. Referenzkunden hoben die Qualität der Implementierungserfahrung, die Unterstützung bei der Überwindung von Lieferunterbrechungen und die Unterstützung von Multidomain-Designdaten hervor. Sie bewerteten die Benutzeroberfläche und die Benutzerfreundlichkeit positiv.

Der Forrester Wave PLM Report bewertete Teamcenter und Siemens Digital Industries Software zusammen mit neun anderen Anbietern, um die Angebote zu untersuchen, zu analysieren und zu bewerten. Teamcenter erhielt bei mehr Kriterien die höchstmögliche Punktzahl als jeder andere bewertete Anbieter!

Die Fähigkeit, den umfassendsten digitalen Zwilling und eine Multi-Domain-Konstruktionsstückliste mit mechanischen, elektrischen, elektronischen, Software- und Simulationsdaten sowie die weltweit führende Visualisierung zu liefern, ist der Grund dafür, dass Forrester Siemens in dem Bericht als führend einstuft: "Siemens zeigt ein überlegenes Management von Stage Gates, Digital Thread, Produktentwicklungssteuerung, Sourcing, Software Bill, Embedded Software, Varianten, Engineering Change, Bill of Process, Digital Twin of Manufacturing Process, Product Line Engineering, Extended Bills of Material, Service und Supply Chain Use Cases, Compliance Sustainability und Green PLM Support sowie Plattformmerkmale … Siemens profitiert von strategisch wichtigen Akquisitionen. Mit mehr als 170.000 Siemens-PLM-Kunden erzielt Siemens ähnliche Umsätze wie andere führende PLM-Anbieter. Die strategischen Akquisitionen von Siemens unterstützen die überlegene Vision des Unternehmens. Die Übernahme von Mentor Graphics untermauert die Siemens-Strategie für intelligente Produkte. Mit der Übernahme von Supplyframe hat Siemens die Bedeutung der Integration von PLM und Beschaffung vorweggenommen. Die digitale Logistik stärkt das Design für Verfügbarkeit. Die Übernahme von Mendix hat die Bedeutung von Low-Code-Erweiterungen für die Akzeptanz und das Engagement der Nutzer vorweggenommen. Die Innovations-Roadmap von Siemens profitiert von den Innovationsinvestitionen des Unternehmens in Höhe von mehr als 5 Milliarden Euro im Jahr 2022, die von der Siemens VC-Investmentgruppe Next47 und dem Mendix-Entwicklernetzwerk bereitgestellt werden. Der vertikale Marktansatz von Siemens, der zum Beispiel Designverifikation für die Luft- und Raumfahrt anbietet, die große globale Kundenerfolgsorganisation und das umfangreiche Siemens Xcelerator-Portfolio waren ebenfalls herausragend."

Lesen Sie hier den Originalartikel.


Das könnte auch interessant sein

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung