Nach einer System-Analyse beginnen wir auf Basis von Best-Practice Erfahrung Ihre Teamcenter Lösung professionell zu administrieren. Hierzu zählen u.a. die Benutzerverwaltung, Rechtevergabe, Workflows oder Klassifikation.
SUPPORT
Wir bringen Sie schnell zum Ziel
Teamcenter ist bereits bei Ihnen im Einsatz? Sie möchten die Produktivität Ihrer Prozesse steigern oder neue Prozesse in Teamcenter realisieren? Wir unterstützen Sie auf höchstem Level bei der optimalen Konfiguration und Nutzung: Wir analysieren zusammen mit Ihnen Ihre firmenspezifischen Anforderungen, erarbeiten ein Lösungskonzept und ermitteln die Wirtschaftlichkeit des PDM-Systems in Ihrem Unternehmen.
Selbstverständlich gewährleisten wir auch den Support für die Anwender in dieser Zeit:
- System Customizing
- Verwalten der Benutzer inklusive deren Rechten und Rollen
- Erstellung und Pflege der Workflows
- Support für Admin und Key User
- Änderungen am System
- Umsetzung der Kundenanforderungen am Datenmodell
- Objekt Typen
- Regeln
- LOV
- Properties
TC KLASSIFIKATION
Die zentrale Komponente in Ihrem PDM-System
Einen bedeutenden Teil der Administration stellt die Teamcenter Klassifikation dar. Hierbei wird eine Wiederverwendungsbibliothek innerhalb Ihres Unternehmens erstellt. Durch die Klassifizierung von Produktdaten oder Technologiedaten wird Zeit eingespart, da die Objekte schneller gefunden und abgerufen werden.
Die Klassifikationsstruktur sowie auch die Attribute, die später während der Klassifikation durch den Anwender ausgefüllt werden, sind auf Grundlagen Ihres Unternehmens erstellt und angepasst.
VORTEILE
Die Produktivität steigern
- Zeitersparnis bei der Suche von Konstruktionsobjekten durch Klassenobjekte und Sachmerkmale
- Typischerweise können Konstruktionsprojekte bis zu 85% wiederverwendbare Elemente aufweisen – die Wiederverwendung von Elementen reduziert zusätzlich Konstruktionsfehler, da man auf bewährte Standards zurückgreift
- Förderung und Nutzung von einheitlichem Konstruktionsdesign
- Durch eine Wiederverwendung reduzieren Sie die Herstellungs- bzw. Einkaufpreise
- Reduzierung von Neukonstruktionen aufgrund der Nichtfindung von CAD-Elementen