DRWE – laufend in Form

Veröffentlicht am Nov 13, 2013 in Veranstaltungen

flugfeld_header3Motivierte und fitte Mitarbeiter, die zusammen im Team eine Herausforderung meistern. Darum ging es auch bei unserm zweiten gemeinsamen Lauf. Da lässt es sich die Geschäftsführerin Agnes Wallner nicht nehmen, selbst mit an den Start zu gehen. Dabei sagt sie: “Laufen ist jetzt nicht meine allerliebste Sportart, aber das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Enthusiasmus vor, während und nach dem Rennen ist absolut phantastisch. Das Engagement der Mitarbeiter mit der Teilnahme am Lauf sponsort unser Unternehmen gerne”.
 
2327 Teilnehmern und 211 angemeldeten Teams waren beim 2. Flugfeld-Firmenlauf am 25. September 2013 am Start. Die Fünf-Kilometer-Strecke führte kreuz und quer über das Flugfeld. Bei tollem Wetter und guter Stimmung wurden die Läufer von zahlreichen Zuschauer inklusive Bauarbeiter mit Anfeuerungsrufen unterstützt. Krankheitsbedingt fielen beim DRWE-Team leider ein paar Teilnehmer aus, die dann als Zuschauer aber Fotos schossen, das Team anfeuerten und nach vorne “peitschten”.
 
Um 18 Uhr fiel der Startschuss auf der Flugfeld-Allee beim Sensapolis. Über die Elly-Beinhorn- und Liesel-Bach-Straße ging es zwischen den Neubauten hindurch Richtung Meilenwerk. Dies öffnete seine Pforten für die Läuferinnen und Läufer und bot eine tolle Abwechslung während des Runs – der Kurs führte nämlich durch die große Flughalle hindurch an den Oldtimern vorbei. Über das Südufer und am Nordufer zurück ging es auf der Zielgeraden zum Sensapolis. Als alle Ihren Lauf absolviert hatten, wurde das Ereignis bei Bananen, alkoholfreien Bier und Limonade gebührend gefeiert. Unser schnellster Läufer war schon nach sagenhaften 21:16 Minuten im Ziel.
 
Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen, erneut eine starke Mannschaft zu stellen. Vielleicht mit dem ein oder anderen Läufer oder Walker mehr.
 

Unsere Schnappschüsse vom Rennen

 
Das Böblinger FlugfeldFrauenpower am Start3-2-1 GO!Das Lauf-Maskottchen3_StartDa flitzen unsere LäuferinnenUnsere ChefinAchtung hier wird gelaufenDer ZieleinlaufEndlich zur AfterpartyManeuverdiskussion unter MännernDas gesamte DRWE Laufteam 2013Ein bisschen Spass muss seinLaufen verbindet und macht glücklichEcht super, unser Team

Die Impressionen vom letzten Jahr findet man hier.