Dr. Wallner Kundentag 2013 – Rückblick

Veröffentlicht am Okt 17, 2013 in Veranstaltungen


Der diesjährige Dr. Wallner Engineering GmbH Kundentag bot zum Thema “Kommunikation” eine Vielzahl von spannenden Vorträgen und Fachgesprächen, entspanntem Austausch in angenehmer Atmosphäre und leckerem Buffet am Ende des Tages.

Am 10.10.2013 war es soweit und das moderne Schulungszentrum der Dr. Wallner Engineering in Schönaich öffnete seine Türen. Wie auch schon im Vorjahr folgten eine Vielzahl von Entscheidern und Anwendern der Einladung. Der Fokus des Tages lag dabei auf den Möglichkeiten zur besseren Kommunikation – nicht nur in NX und Teamcenter – sondern auch im täglichen Alltag mit Facebook, E-Mail, Twitter und Co.

Vormittags wurde mit Unterstützung durch den Siemens NX Marketing Director Herrn Scheller und den Head of Pre-Sales Herrn Büchele, die neue Siemens NX9 vorgestellt. Zusätzlich wurden die interessierten Zuhörer über das Thema Kommunikation in Siemens Produkten informiert. Der Nachmittag gestaltete sich mit Fachvorträgen aufgeteilt in die Themen NX und Teamcenter. So wurde in den Teamcenter-Sessions beispielsweise der neue Teamcenter 10 Briefcase Browser vorgestellt oder auf das oft vernachlässigte Teamcenter 10 Vis eingegangen. Die NX-Sessions starteten mit einem Workshop zum Thema der Darstellung von Produkt- und Fertigungsinformationen (PMI) im JT Datenformat und schlossen mit dem wichtigen Thema Datenqualität mit Checkmate in NX.

Dipl.-Ing. Agnes Wallner, Geschäftsführerin der Dr. Wallner Engineering GmbH fasst das Event folgendermaßen zusammen:

„Der Kundentag war erneut ein großer Erfolg. Wir freuen uns über die positive Resonanz unserer Kunden und sind stolz als Experten im Dienstleistungsbereich für die Softwareprodukte NX und TEAMCENTER wahrgenommen zu werden. Unser Dank geht auch an Siemens, für die exklusive Präsentation der NX9, Teamcenter 10 Briefcase Browser.”

Einen Rückblick mit allen Präsentationen und Bildern vom Kundentag finden Sie auf unserer Sonderseite. Viel Spaß beim stöbern!