NX Konstruktion für Fortgeschrittene Einzelteile

NX Konstruktion für Fortgeschrittene Einzelteile
  • Expertenworkshop
  • Kursnummer: WWS 1000
  • Dauer: 1 Tag
  • Teilnehmer: Für NX Konstrukteure
  • Erfahrung: Praktische Erfahrung in NX, NX Basiskonstruktion 1
Beschreibung

Diese Schulung wurde für Anwender konzipiert, die entweder erst seit kurzer Zeit mit NX arbeiten und über Basiskenntnisse verfügen oder eine unserer NX Basis Schulungen (Basiskonstruktion 1 und 2, Umsteiger/Wiedereinsteiger) besucht haben. Es dient zur Wiederholung, Vertiefung und Erweiterung der darin vermittelnden Inhalte. Die inhaltlichen Schwerpunkte werden durch den Teilnehmer mitbestimmt und auf die Bedürfnisse zugeschnitten.
 
Im Allgemeinen werden hier nochmals erweiterte Konstruktionsthemen aufgegriffen. Diese können beispielsweise im Bereich der Skizzen das Trimmen projizierter Kurven oder das Kopieren und Umdefinieren von Skizzen sein. Aber auch die Steuerung von Modellen mittels der Parametrik und Formeln und das gezielte Einsetzen anwenderdefinierter Ausdrücke sind häufig gewünscht. Im Bereich der Formelemente wird häufig das Prägen von Schriftzügen auf einen Volumenkörper nachgefragt. Aber auch Strategien zum Modellund Produktaufbau können im Rahmen des Workshops skizziert werden. Weiterführende Analysefunktionen stehen ebenso auf dem Programm, wie die Modellstrukturierung mit Hilfe von Formelementgruppen. Auch die Möglichkeiten des effektiven und somit zeitsparenden Umgangs mit NX sind häufig nachgefragte Themen und werden mit behandelt.

 

Kursinhalte

Erweiterte Skizzenfunktionen
Anwenderdefinierte Ausdrücke
Arbeitsschnitte
Weiterführende Analysefunktionen
Grundlagen Kurven
Übungen

Derzeit sind keine Schulungen für NX Konstruktion für Fortgeschrittene Einzelteile geplant. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin.

Kostenloses Angebot anfordern