NX Datenanalyse

Jahn Rink

Ziel der Analyse war die Konfiguration, Durchführung und Endauswertung mit den Dr. Wallner‐Tools ScanDa (NX Datenanalyse) & Jaster (Steuerung & Ergebnisaufbereitung).

 

Projektleiter: Jahn Rink

 

Auf den Analyse‐PC wurde die Programmumgebung von ScanDa und Jaster kopiert und ein mySQL‐ Datenbankdienst eingerichtet und gestartet. Nach der Parametrierung des Systems steuerte der Analyse‐PC automatisch den gesamten Ablauf. Gesetz den Fall, das mehrere Analyse‐PCs zur Verfügung stehen, wird auf diese lediglich die Programmumgebung kopiert. Ein Analyse‐PC übernimmt dabei die Gesamtsteuerung.

 

INFO: Um die Geschäftstätigkeiten nicht zu stören, können die Analyse PCs dynamisch zeitgesteuert am Analyseprozess teilnehmen.

 

Bei Analyseende wurden die Ergebnisse aufbereitet in Excel / Access zur Verfügung gestellt und dokumentiert. Anschließend fand eine restlose Beseitigung des Analysetools von den Analyse-PCs statt.

 

Sie haben ähnliche Anforderungen an ein Projekt oder suchen Projektunterstützung?