Kundentag 2015. Was uns antreibt – Entwicklung verstehen, adaptieren, umsetzen.

Veröffentlicht am Sep 2, 2015 in Pressebereich

Schönaich, 16.09.2015: Der alljährliche Kundentag der Dr. Wallner Engineering GmbH bietet den Anwendern von Siemens PLM Software die Gelegenheit, sich im Schulungszentrum bei Stuttgart mit Experten und anderen Kunden auszutauschen. Interessante Themen und tolle KeySpeaker haben unter dem Leitthema „Was treibt uns an?“ eine Menge Wissenswertes zu berichten.

Die Dr. Wallner Engineering GmbH (http://drwe.de) präsentiert in diesem Jahr verschiedene interessante Fachvorträge und Workshops, wie zum Beispiel zum topaktuellen Thema Industrie 4.0. Hierzu werden Lösungen von Siemens PLM Software vorgestellt. So wird den Besuchern eine gute Plattform geboten, sich ausgiebig über innovative Industriesoftware, Automatisierungs- und Antriebstechnologien, Services und Lösungen für Ressourceneffizienz zu informieren.

Weitere aufschlussreiche Themen des Kundentages sind Reverse Engineering und das Wave Interface in Siemens NX. Außerdem gibt es Experten-Vorträge über PTS (Product Template Studio) ab NX10, im Bereich NX Customizing die Gewindebemaßung, Teamcenter 11 und PLM-Easy Toolbox – reloaded. Der rote Faden des Kundentages stellt die Motivation und Eigendynamik des Handelns in den Vordergrund. Dabei ist es wichtig, neue Entwicklungen zu verstehen, sie bestmöglich zu adaptieren und natürlich im persönlichen oder unternehmerischen Kontext umzusetzen.

Anregend und motivierend wird die Abschlusspräsentation des Langstreckenläufers und Olympia-Siegers Dieter Baumann. Mit seinem Motivationsvortrag „Ziele, Zeiten, Zäune“ zeigt er in vielen Beispielen auf, was ihn immer wieder aufs Neue antreiben konnte. So rundet er den informationsreichen Tag ab und liefert – zusätzlich zu den anderen Fachthemen – Gesprächsstoff, der anschließend gemütlich bei „schwäbischer Feinkost“ ausgetauscht werden kann.

„Wir freuen uns jedes Jahr über die positive Resonanz unserer Kunden und sind stolz als Experten im Dienstleistungsbereich für die Softwareprodukte NX und TEAMCENTER wahrgenommen zu werden“, sagt Dipl. Ing. Agnes Wallner, Geschäftsführerin von Dr. Wallner Engineering.

Mailsignatur