DRWE macht Schule

Veröffentlicht am Mrz 3, 2013 in Pressebereich

Um auch unseren jüngsten Mitbürgern die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen mit digitalen Medien zu sammeln und insbesondere das Lernen am Rechner auszuprobieren, spendet die Dr. Wallner Engineering GmbH ausgediente Hardware des Schulungsbetriebs der Grundschule Großglattbach/Mühlacker. Die Schirmherrschaft dieses Projektes übernahmen Rainer Berger von der Dr. Wallner Engineering und Thomas Rahnfeld, Mitglied des Elternbeirates der Grundschule Großglattbach.

“Als Herausforderung stellte sich das Beschaffen günstiger Betriebssysteme (Windows 7 / Windows 8) heraus, da die Schule für solche „Lehrmaterialien“ eigentlich kein Budget hat.“ so Herr Rahnfeld. Für dieses Problem konnte aber auch eine Lösung gefunden werden. In Zukunft werden die mit einer Lern-Software versehenen Rechner in den Klassenzimmern von den Lehrern in den Unterricht eingebunden. Langfristig sieht Herr Rahnfeld einen deutlichen Trend zur Digitalisierung des Unterrichts, wie es an Hochschulen mittlerweile gang und gäbe ist. Grundlegenes Wissen, gerade in den ersten Schuljahren, müsse jedoch nach wie vor auf herkömmlichem Wege erworben werden.

Wir von der Dr. Wallner Engineering wünschen den Schülern viele lehrreiche Unterrichtsstunden und hoffen dazu beigetragen zu haben, ein wenig Spaß und Abwechslung in den Schulalltag zu bringen.