Auszeichnung mit dem BMM-Award 2014

Veröffentlicht am Jan 27, 2015 in Pressebereich

BMM_LogoZum ersten Mal fand dieses Jahr der Wettbewerb des BMM-Awards (Bestes Management im Mittelstand) statt. Mit Hilfe einer wissenschaftlich fundierten Befragung von Führungskräften und Mitarbeitern wurde bei dem Wettbewerb das bestgeführte mittelständische Unternehmen identifiziert und ausgezeichnet.
 
Die Auszeichnung „Bestes Management im Mittelstand“ geht an die Dr. Wallner Engineering GmbH, die bei den Befragungen beste Ergebnisse erzielten. Weil sich Dr. Wallner Engineering auch selbst als lernende Organisation versteht, genießen die Entwicklung und die Entfaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen besonderen Stellenwert. Deshalb ist Ihr Engagement im Unternehmen immer mit Wachstum an Wissen und Können verbunden – und mit Bewegung statt Routine und Stillstand.
 

Die anonyme Mitarbeiter-Befragung gibt der Geschäftsführerin Agnes Wallner ein direktes und vor allem ehrliches Feedback über den Führungserfolg in ihrem Unternehmen. Es ist ein wertvolles Tool, um Schwachstellen aufzudecken und bei Schwierigkeiten effektiv gegenzusteuern. „Ich kann mir ohne diese konkreten Zahlen keine Unternehmensführung mehr vorstellen. Unser wichtigstes Potenzial sind die Kompetenz und die Erfahrung unserer Mitarbeiter und die gilt es bestmöglich zu fördern!“ so Agnes Wallner.
 

Meinungen und Erwartungen der Mitarbeiter ernst zu nehmen und entsprechende Maßnahmen daraus abzuleiten ist selbstverständlich. Denn nur zufriedene Mitarbeiter transportieren ein authentisches Firmenimage nach außen. Es ist essentiell, dass alle Mitarbeiter die Unternehmenskultur und Ansprüche an Qualität und Philosophie genau kennen.
 

„Eine zeitgemäße Führungskultur ist kein Privileg der Konzerne. Im Gegenteil. Für kleine und mittelständische Unternehmen wird sie im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte das entscheidende Unterscheidungsmerkmal, ein echter Wettbewerbsvorteil werden. In diesem Sinne kann ich der Dr. Wallner Engineering zu dieser Pionierleistung beim erstmals ausgetragenen BMM-AWARD für Bestes Management im Mittelstand nur gratulieren!“ so Michael Kohlhaas, Geschäftsführender Gesellschafter der 100PersEnt GmbH & Co. KG.
 

Am 20. November 2014 fand das 1. Führungssymposium für den Mittelstand in der „Strotmanns Magic Lounge“ im Römerkastell in Stuttgart statt. Hier wurde der BMM-Award durch Michael Kohlhaas an Frau Wallner übergeben.

Am 20. November 2014 fand das 1. Führungssymposium für den Mittelstand in der „Strotmanns Magic Lounge“ im Römerkastell in Stuttgart statt. Hier wurde der BMM-Award durch Michael Kohlhaas an Frau Wallner übergeben.