Harte Hunde bei DRWE!

Veröffentlicht am Jun 12, 2014 in Aktuelles

ff_smr2013

NO PAIN – NO GLORY!!!

war das Motto am beim 8. Fisherman’s Friend StrongmanRun. Am Sonntag, den 10. Mai. gingen insgesamt 13.000 Läufer an den Start – unter Ihnen auch 3 aus dem DRWE Team, denen ein einfacher Lauf viel zu langweilig ist. 24 Kilometer, 34 Hindernisse, 650 Höhenmeter: damit mussten sich unsere drei (einigermaßen) trainierten Sportler auf der Strecke auseinandersetzen.
 

Doch sie waren nicht alleine: an den Start in der grünen Hölle trauten sich dieses Jahr 11.906 Läufer, davon 10.036 Männer und 1.870 Frauen. Und die grüne Hölle wurde ihrem Namen mehr als gerecht! Bei bestem Eifelwetter (Dauerregen und Kälte) hielten unsere Strongmänner und –frau(en) auf dem Nürburgring durch, robbten durch tiefe Schlammgruben, bezwangen knifflige Kletterhürden, schwammen durch einen eiskalten Pool und absolvierten über 24 Kilometer und jede Menge Höhenmeter. Dabei ging es den Dreien primär um das Ankommen, möglichst würdevoll die sieben Grad kalten Wasser-, Schlamm- und Dreckbecken zu passieren, Elektroschocks und Boxsäcken auszuweichen, elektrisch aufgeladene Fäden, Überseecontainer, Strohballen, Autoreifen und die bis zu siebeneinhalb Meter hohe Hindernisse zu passieren und vor allem nicht den Spass zu verlieren.
 

Um Punkt 13 Uhr fiel der Startschuss zum Spektakel. Da rannten Ritter, Römer, Bräute, Polizisten und Hulks um die Wette, tauchten seltsame Wesen von Kopf bis Fuß in Tarnkleidung in der Eifel auf. Von der Start- und Zielgeraden, welche die drei Läufer erst nach 21 Minuten passiert hatten, bewegte sich das Teilnehmerfeld auf die ersten Hindernisse zu. Wer es trocken bis zur „Muddyküre“ geschafft hat, den erwarteten vier Gräben gefüllt mit Matsch, Wasser und Schaum, die durchquert werden musste. Somit hatte schon nach wenigen Metern jeder Teilnehmer den typischen Strongman-Look – schön matschig!
 

Warum man so etwas freiwillig auf sich nimmt? Weil es Spaß macht und die eigenen Grenzen ausreizt. Werden Sie es wieder machen? Mit Sicherheit!


Unsere Schnappschüsse vom Fisherman’s Friend StrongmanRun 2013

 
StrongmanRun 2014StrongmanRun_02StrongmanRun_03StrongmanRun_04StrongmanRun_05
StrongmanRun_06StrongmanRun_07StrongmanRun_08StrongmanRun_09StrongmanRun_10
StrongmanRun_11StrongmanRun_12StrongmanRun_13StrongmanRun_14StrongmanRun_15
StrongmanRun_16StrongmanRun_17StrongmanRun_18StrongmanRun_19StrongmanRun_20



Zum Inspirieren, Mitfühlen und Staunen einen kleinen Film